PetSafe Staywell Aluminium Haustiertüre in vier Größen

PetSafe Staywell Aluminium Haustiertüre
Die Haustierklappe von Rosewood gibt es in vier Größen und ist deshalb für Katzen und Hunde gleichermaßen geeignet. Besonders interessant ist die Klappe, weil keine Plastik, sondern Aluminium für die Konstruktion des Rahmens verwendet wird.

Die Klappe unterscheidet sich von anderen Katzen- oder Hundeklappen durch die flexible Tür, die mit einem Magneten schließt. Ein großer Vorteil dieser Konstruktionweise ist, dass das Tier auch mit höherer Geschwindigkeit durch die Öffnung kann, ohne dass große Verletzungsgefahr besteht. Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien wirken sehr hochwertig, wodurch sich die PetSafe Staywell von anderen herkömmlichen Haustierklappen abhebt. Sollte die Klappe irgendwann Schaden nehmen, kann sie einfach ausgetauscht werden. Im ersten Moment dachten wir, das System würde eventuell nicht richtig schließen und dadurch mehr Zugluft als andere Klappen durchlassen, was letztendlich aber absolut nicht der Fall ist.

Die Montage der Klappe

Die Installation der Haustierklappe ist etwas mühsamer als bei anderen Klappen, weil die Schrauben nicht sofort an den richtigen Platz wollen. Ich kenne im Bekanntenkreis zwei Haushalte die die Haustiertüre im Einsatz haben und absolut zufrieden sind. Da es die Klappe in vier Größen gibt, kann sie in Größe L und XL auch wunderbar für Hunde eingesetzt werden.

Fazit

4 verschieden Größen, hochwertige Materialien und ein sicheres Schließsystem: Wer keine Katzenklappe mit Chip braucht, sollte sich diese Haustierklappe genauer ansehen.

Details der Katzenklappe

Modell PetSafe Staywell Aluminium Haustiertüre in vier Größen
PetSafe Staywell Aluminium Haustiertüre
Preis ab EUR 44,63
Gesamtbewertung 94
Maße der Öffnung B(mm) x H(mm) 209mm x 310mm
Gewicht 1.7 kg
Kompatibel mit allen verbreiteten Mikrochips nein
Kann in Wände, Türen und Fenster eingebaut werden ja
Mit RFID-Halsbandanhänger kompatibel nein
RFID-Halsbandanhänger inklusive nein
Anzahl speicherbarer Mikrochipnummern 0
Freigang für ausgewählte Tiere nein
Zutritt für ausgewählte Tiere nein
Anzeige nein
Zeitsteuerung nein
Manueller Verschluss ja
Sromversorgung -
Batterien erforderlich

Bewertung

Ausstattung
9
Handhabung:
10
Sicherheit:
9
Verarbeitung:
10
Preis-Leistungsverhältnis:
9
Gesamtergebnis: 94

Bereichern Sie das Leben Ihrer Katze

  • Ihre Katze ist wesentlich entspannter, wenn keine fremden Tiere in ihr Zuhause eindringen.
  • Sparen Sie Geld - kein gestohlenes Katzenfutter, keine beschädigte Einrichtung.
  • Schenken Sie Ihrer Katze die Möglichkeit, jederzeit ins Freie zu gelangen.